Über uns

Wir sind ein Paar aus dem Zürcher Oberland, beide im Medienbereich tätig. Olivia arbeitet seit einigen Jahren als Korrektorin beim «Tages-Anzeiger» und beim «Beobachter» und nimmt auch auf selbstständiger Basis Korrektur- und Schreibaufträge an (www.korrektoraths.ch). Zuvor war sie rund zehn Jahre lang Journalistin, etwa beim «Tages-Anzeiger». Rafael (www.rafaelgschwend.ch) arbeitet als selbstständiger Video-Editor, 3-D-Designer und Fotograf, unter anderem für Magee Film & Video Communications und Youstream.

Das ganze Jahr 2011 waren wir zusammen auf Weltreise, dank der wir diese unsere Website, www.aufweltreise.ch, mit vielen Eindrücken in Wort und Bild füllen konnten. Vor jener Reise hatten wir unsere Jobs gekündigt respektive auf Eis gelegt, unsere Wohnung aufgegeben und den Hausrat an diversen Orten eingestellt.

Seit unserer Rückkehr in die Schweiz sind gut sechs Jahre vergangen, Wohnung und Jobs kamen wieder in unser Leben – und wir sind Eltern geworden. Unsere Tochter heisst Linda und ist vier Jahre alt. Bevor sie im Sommer 2018 in den Kindergarten kommt, haben wir uns einen grossen Traum erfüllt: mit ihr Hawaii zu bereisen, sieben Wochen lang.

Und so haben wir unsere Weltreise-Website wiederbelebt, mit neuen Bildern und Texten. Auch wenn wir diesmal nicht auf einer «klassischen» Weltreise sind, gilt für uns dasselbe wie damals: Leben wir im Hier und Jetzt und geniessen wir den Moment.

 

Neuste Fotos

LOGIN